Erfolg

Erfolg ist nix, das du hast.
Erfolg ist was, das dich besucht.
Mal reinschaut
auf einen Kaffee, oder eine Zigarette, oder einen Wein, oder einen Schnaps
oder eine Tüte Lakritzen, oder Lakritzschnecken, oder ein Gin:
Gin kannst du ja mit allem mixen
und Erfolg mixt sich auch,
mix and mingle,
mal hier ein Schnack, mal da ein Schnack,
wenn die Musik es zulässt
wumm, wumm, wumm, wumm
da kommt man sich zwangsläufig näher beim Sprechen
mit der Nase an die Haare, die sich hinter dem Ohrläppchen kräuseln.

Erfolg ist nix, das du hast.
Erfolg ist was, das dich besucht.
Mal reinschaut
auf einen Kaffee, oder eine Zigarette, oder einen Wein, oder einen Schnaps
oder eine Tüte Lakritzen, oder Lakritzschnecken, oder ein Gin:
und wenn du dann sagst:
Ach komm nee, andernmal, ich hab jetzt keine Zeit,
ich muss an meinem Erfolg arbeiten:
dann geht er.
Wie eine vertane Chance.
Kein bisschen beleidigt,
sondern fröhlich, unbeschwert
mit einem Glas Champagner in der Hand.

Wie so'n Gott, der unter Menschen wandelt und nicht erkannt wird:
Jesus, Zeus, Gott-Gott.
"Was du dem Geringsten getan hast - das hast du mir getan."
Was du dem Geringsten auf der To-Do List getan hast, das hast du mir getan.
Komische Prioritäten.
Ganz komische Prioritäten.
Gerade für dich, Erfolg!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The past can not be cured

Wortcontainer

Ein Roundhouse-Kick, sozusagen