Ein Roundhouse-Kick, sozusagen

Man geht durch Phasen
über den Rasen
der Leben heißt und hat Blasen
an den Füßen von den Gummistiefeln:
Schutzkleidung, Schutzpanzer,
immer in Deckung bleiben, immer auf die Deckung achten
und jeden Fehler ausschlachten
des Gegners.

Und das ist der Fehler, sagt der alte Mönch,
dass du glaubst, dass es Gegner gibt,
dass du dieses Spiel mitspielst.

Was natürlich aus der Richtung betrachtet
und richtig beachtet,
mit Sinn befrachtet,
ausgeschlachtet,
geistig umnachtet;
denn die Nacht ist es ja die Klarheit gibt, die dich die Sterne sehen lässt, die ja auch am Tag da sind, aber durch die Sonne überstrahlt, die ja eigenlich auch nur einer dieser Sterne ist, weshalb Umnachtung
aus der Richtung betrachtet
und richtig beachtet,
mit Sinn befrachtet,
Klarheit ist, Wahrheit ist.

Und wer sagt, dass Wahrheit lebenstauglich ist, alltagstauglich ist?
Charles Darwin sagt das;
aber der Typ, der mein Rivale war bei
Isabel
go to hell
aber schnell
der Typ meinte, dass Selbstmord das einzige wichtige philosophische Problem sei,
warum man sich nicht umbringt, wenn das Leben doch sowieso auf eine Katastrophe rausläuft:
warum also nicht aus freiem Willen, gewissermaßen also kontrolliert die Bombe zünden
und die Chance große Chance nutzen:
"Nein!" zu dieser Existenz zu sagen?

Was ja auch eine große Würde hätte, was ja alle
Religionen
müssen sich lohnen
wo die fetten Kerle wohnen
wo die Sekretäre thronen
und keine Seele schonen,
was ja, sagt der Typ, der mein Rivale war, alle Religionen
verbieten, weil die Religion ja weg ist, wenn ihre Anhängerinnen und Anhänger sich selbst wegmetzeln oder aus den Fenstern springen.
Also: nicht "weg ist" in dem Sinne von "gerade nicht da wenn man sie am ameisten baucht" sondern in dem Sinne: "Sie lebt ja selbst nur in ihren Anhängerinnen und Anhängern."

Was natürlich aus der Richtung betrachtet
und richtig beachtet,
mit Sinn befrachtet,
ausgeschlachtet,
geistig umnachtet
richtig ist
sagt der alte Mönch und macht ein paar Kick-Box Moves, dass ich gar nicht so schnell gucken kann, wie er seinen Fuß in meinem Gesicht hätte, wenn er denn gewollt hätte.
So spüre ich nur den Luftzug an der Nase vorbei zischen.
Ein Roundhouse-Kick, sozusagen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The past can not be cured

Wortcontainer